Analoge autom. Kathrein Sat Anlage auf Digital umrüsten.

Internet, Fernsehen, Sat, Audio etc.
Antworten
Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 423
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Analoge autom. Kathrein Sat Anlage auf Digital umrüsten.

#1 Beitrag von frank »

Im Wohnmobil war auch eine 22 Jahre alte autom. Drehanlage aus der analogen Zeit eingebaut. (Kathrein CAP160 / CAP 200).
Autom. Sat Antenne auf dem Dach
Autom. Sat Antenne auf dem Dach
Da es keine analogen Satelliten mehr bei Astra gibt, musste die Anlage auf Digital umgerüstet werden.
Von Kathrein gab es mal einen Umrüstsatz HDS 910 dafür, welcher jedoch offiz. nicht mehr Lieferbar ist.
Ich habe dennoch eine Bezugsquelle gefunden wo es den Umrüstsatz HDS 910 noch neu für 499.- Euro gibt.
Angebote findet man hin und wieder auf ebay Kleinanzeigen.
Der Umrüstsatz aus meiner Quelle enthält nicht mehr den Sat Receiver UFS 940 sondern das aktuelle Modell UFS 946 CI.
Das Steuergerät HDS 900, habe ich in den Kleiderschrank eingebaut, der SAT Receiver passt links neben dem Kleiderschrank
in die Ablage wie "die Faust aufs Auge", die Aufhängung dazu ist im Lieferumfang.
Die Kabel auf dem Foto sind noch vom Test, diese kommen noch in einen schicken Kabelkanal.
Steuerung HDS 900 im Kleiderschrank
Steuerung HDS 900 im Kleiderschrank
Kathrein Sat Receiver UFS 946 CI
Kathrein Sat Receiver UFS 946 CI
Nun kann ich Sat TV in HD Qualität schauen.
Ich habe auch einen DVB T2 Decoder zu installiert, dieser funktioniert dort, wo Sat Empfang nicht möglich ist und bedingt auch während der Fahrt.
Die XBone one, habe ich für 180.-€ bei ebay geschossen und als Multimedia BD / DVD Player eingebaut. Und bei schlechten Wetter kann man auf der Konsole auch spielen.

Fitze
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2023, 18:59

Re: Analoge autom. Kathrein Sat Anlage auf Digital umrüsten.

#2 Beitrag von Fitze »

Hallo,
ich habe eine Kathrein CAP310 ( HDP170, UFD170 ) und interessier mich für so eine Umrüstung.
Ist es möglich, die Koordinaten dieser Quelle zu erfahren ?

Danke für eine Info
Fitze

hoeckefs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2023, 19:48

Re: Analoge autom. Kathrein Sat Anlage auf Digital umrüsten.

#3 Beitrag von hoeckefs »

Hallo, wir haben ein Wohnmobil Baujahr 1999 und dort ist noch die analoge Satelliten Anlage verbaut. Besteht irgendwie noch die Möglichkeit an das digitale umrüstset zu kommen. Lg Silke

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 423
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Analoge autom. Kathrein Sat Anlage auf Digital umrüsten.

#4 Beitrag von frank »

Ja, es gab mal ein Umrüstkit das hieß HDS910 hin und wieder gibt es dies bei ebay Kleinanzeigen. Ich kenne jemanden, der hat noch so ein Teil gebraucht rumliegen, der will aber 598.-€ dafür.

Antworten

Zurück zu „Multimedia“