Die Suche ergab 15 Treffer

von wernerg
03.02.2024, 08:42
Forum: Ahorn
Thema: Bodenfreiheit Ahorn Van 620
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: Bodenfreiheit Ahorn Van 620

Moin, Die Winterzeit nutze ich gerade um mich weiter für eine möglichst kostengünstige Lösung zu finden den 620 etwas höher zu bekommen. Derzeit sieht es so aus, reifen 225/75r16 auf Alu wird gemacht wenn ich umstelle auf Allwetter derzeit sind noch Sommerreifen drauf, da man im VK-Versuch kaum was ...
von wernerg
02.02.2024, 17:55
Forum: Ahorn
Thema: Lamellentür Bad ausgebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Lamellentür Bad ausgebaut

So alles prima geklappt, jetzt entspricht es meinen Vorstellungen, das ging super Tür raus lamellen ab Tür rein Stopper wieder fest geschraubt 15min fertig! Danke euch allen für die Tipps.
von wernerg
02.02.2024, 13:50
Forum: Ahorn
Thema: Lamellentür Bad ausgebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Lamellentür Bad ausgebaut

Danke, das habe ich mir so halbwegs gedacht, daß sie raus muss, wollte es vermeiden, nun denn sie wird`s überleben (-: (müßen) Danke für dein Hilfe. Gruß Werner
von wernerg
01.02.2024, 09:49
Forum: Ahorn
Thema: Lamellentür Bad ausgebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Lamellentür Bad ausgebaut

Hallo Tom.Bea,

wie habt ihr das gemacht also die Lamellen gekürzt? Habe an der Tür nun die "Stoppschrauben" entfernt, dadurch schiebt sie weiter zurück und macht vorne den Durchgang breiter. Jetzt würde ich gerne die 2 Lamellen abnehmen, aber wie?
von wernerg
17.01.2024, 10:30
Forum: Ahorn
Thema: Abwassertank Ahorn Van 620
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Abwassertank Ahorn Van 620

Moin in die Runde, der 620 und seine Bodenfreiheit, nachdem ich mich entschlossen habe die Trittstufe abbauen zulassen und durch eine "Mobile" (Hocker o.ä.) zu ersetzen überlege ich auch den Abwassertank zu ändern also auszutauschen gegen einen flacheren, hat das schon jemand gemacht und k...
von wernerg
03.01.2024, 17:29
Forum: Ahorn
Thema: Lamellentür Bad ausgebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Lamellentür Bad ausgebaut

Prima danke, das bedeutet wenn ich die Tür um paar Lamellen kürze, daß sie nicht mehr wenn geöffnet im Durchgang stört, also das ist der Hauptgrund, bei mir sind das im Durchgang der sowieso schon eng ist nochmal 8cm welche die Tür versperrt. Muss mir das die Tage nochmal genau anschauen, der Van st...
von wernerg
03.01.2024, 11:07
Forum: Ahorn
Thema: Lamellentür Bad ausgebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Lamellentür Bad ausgebaut

Ausbau der Lamellentür vom Bad und ersetzt durch einen Vorhang, hat das jemand gemacht und kann Tipps geben. Vorab schonmal danke.
von wernerg
08.12.2023, 15:45
Forum: Multimedia
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: Internet im Wohnmobil

Also reicht eine "normale Handy Sim" mit entsprechend GB`s. Und wenn ich z. B bei Aldi kaufe dann geht die ja erst in Dienst wenn ich sie in den Router stecke, wenn das so ist könnte man ja wenn man etwas länger auf Reise geht 2 oder mehr mitnehmen. Oder denke ich da zu einfach? Danke für ...
von wernerg
07.12.2023, 16:43
Forum: Multimedia
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: Internet im Wohnmobil

Bin soweit klar wie ich es machen werde in unserem Van, Router von Selfsat und Dachantenne, nur wer verkauft oder bietet Prepaid Router Simkarten an, meine Suche war bis dato erfolglos. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, dafür schonmal Danke.
von wernerg
07.12.2023, 16:39
Forum: Multimedia
Thema: Fernsehempfang in Europa ohne Satschüssel mit Antenne
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Fernsehempfang in Europa ohne Satschüssel mit Antenne

Hallo Uli-mm, weil genau das will ich nicht! Keine Sat-Schüssel auf dem Dach und schon gar keine im Van innen mitschleppen, dafür ist da gar kein Platz. Deshalb ist via Internet ideal (fast) muss jetzt nur noch eine Router Sim als Prepaid finden, schein schwierig. Im Wohnwagen oder Wohnmobil mag das...

Zur erweiterten Suche