Die Suche ergab 8 Treffer

von dreckzugold
17.11.2021, 10:12
Forum: Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)
Thema: Lt 35 2D Leistungssteigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Re: Lt 35 2D Leistungssteigerung

Das Steuergerät ist natürlich nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen... Aha, ähm, du drehst jetzt deine Runden mit dem Fahrzeug nur noch auf deinem eigenen Hof? :mrgreen: Es ist bei der Nachfrage bzgl. Leistungssteigerungen IMHO immer ein wichtiger Hinweis und ein Service f...
von dreckzugold
15.11.2021, 12:02
Forum: Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)
Thema: Lt 35 2D Leistungssteigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Re: Lt 35 2D Leistungssteigerung

Ich habe das Angebot von KFZ-ECU-SERVICE Eduard Schmal (zu finden u.a. bei Kleinanzeigen) getestet und damals im Angebot 279€ bezahlt. War ein netter und seriöser Kontakt mit Herrn Schmal, Versand ging flott. Die Leistungssteigerung ist extrem spürbar, wirklich ein ganz anderes Fahren. Verbrauch bei...
von dreckzugold
21.07.2021, 16:54
Forum: Volkswagen
Thema: GRA / Tempomat mit Tester 1551 / 1552 testen / freischalten
Antworten: 12
Zugriffe: 10427

Re: GRA / Tempomat mit Tester 1551 / 1552 testen / freischalten

Das Geschwindigkeits Signal für den Tempomat kommt, soweit ich weis, von den ABS Sensoren. Wenn diese nicht ok währen könnte man einen ABS Fehler auslesen. Das last sich aber leicht mit einer kurzen Probefahrt überprüfen. Links untern im Messwerteblock, wo im Stand 0 km/h angezeigt wird sollte dann...
von dreckzugold
21.07.2021, 15:26
Forum: Volkswagen
Thema: GRA / Tempomat mit Tester 1551 / 1552 testen / freischalten
Antworten: 12
Zugriffe: 10427

Re: GRA / Tempomat mit Tester 1551 / 1552 testen / freischalten

Hast Du überprüft, ob ein verwertbares Geschwindigkeitssignal ankommt? Dass es nicht anliegt ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber nachsehen schadet sicher nichts. Das scheint ja der einzige noch nicht positiv geprüfte Parameter zu sein...
von dreckzugold
21.07.2021, 15:24
Forum: Postleitzahlbereich 7
Thema: Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 3784

Stuttgart

Helfe gerne in Stuttgart und Umgebung in Sachen Fehler auslesen und Codieren (GRA etc.), Software für VW vorhanden, MB leider nicht. Wegen Werkzeug und so weiter einfach gerne nachfragen! Grüße:-)
von dreckzugold
20.07.2021, 22:08
Forum: Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)
Thema: Breite der mechanischen Trittstufe Missouri MJ 98
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Re: Breite der mechanischen Trittstufe Missouri MJ 98

Dankeschön! Ja, ich muss wohl auch die alte Stufe aufflexen, kurzen und wieder zusammenbraten. Weil den schönen neuen Edelstahlkasten baue ich sicher nicht wieder aus, allein schon wegen der Dekalin-Sauerei;)
von dreckzugold
20.07.2021, 10:37
Forum: Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)
Thema: Breite der mechanischen Trittstufe Missouri MJ 98
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Breite der mechanischen Trittstufe Missouri MJ 98

Auch mein Einstiegskasten war unrettbar vergammelt, also habe ich mir online den Edelstahl-Nachbau gekauft. Tolle Passform, tolle Verarbeitung, kann man nicht meckern. Leider erst nach der Montage das böse Erwachen: Der Abstand der Befestigungsbleche für die mechanische Trittstufe ist kleiner als be...
von dreckzugold
08.07.2021, 10:45
Forum: Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)
Thema: Untere Seitenteile lackieren.
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Re: Untere Seitenteile lackieren.

...falls jemand mal passende neue Nieten für die Seitenteile braucht (bei der Demontage der Seitenteile unbedingt die alten Nieten ausbohren und gar nicht erst versuchen, die Stifte rauszuklopfen!): Durchmesser ist 8mm. In der Bucht mal "50x 8mm Dunkelgrau Rand Druck Nieten Stecker Clips Innen ...

Zur erweiterten Suche