Hallo Zusammen
Ich bin der Sebastian und neu hier.
Ich möchte bei unserem Ahorn eco 683 von 2019 die Thetford Toilette ausbauen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diesen Rahmen, ohne ihn kaputt zu machen ausgebaut bekomme.
Dahinter verstecken sind leider noch Schrauben.
Gruß Sebastian
Toilette Ausbau
-
klaushardung
- Ganz neu hier

Re: Toilette Ausbau
Hallo Sebastian,
das sah bei mir genauso aus. Klar ist, die sichtbaren Schrauben musst Du lösen, und zwar die oben am Holz, und auch die unten im Boden der Toilette. Links und rechts (da wo Du die Bretter markiert hast) sind jeweils nochmal 2 Schrauben (durch das Brett verdeckt). Bei mir waren diese Bretter geklammert und geklebt. Ich hab die Teile dann mit etwas feiner gewalt rausgeruckelt / gehebelt. Und sie nach dem Einbau der Clesana einfach wieder mit Montagekleber eingeklebt.
Gut möglich dass es eine bessere Alternative gibt.
Viel Erfolg
Klaus
das sah bei mir genauso aus. Klar ist, die sichtbaren Schrauben musst Du lösen, und zwar die oben am Holz, und auch die unten im Boden der Toilette. Links und rechts (da wo Du die Bretter markiert hast) sind jeweils nochmal 2 Schrauben (durch das Brett verdeckt). Bei mir waren diese Bretter geklammert und geklebt. Ich hab die Teile dann mit etwas feiner gewalt rausgeruckelt / gehebelt. Und sie nach dem Einbau der Clesana einfach wieder mit Montagekleber eingeklebt.
Gut möglich dass es eine bessere Alternative gibt.
Viel Erfolg
Klaus