Hallo an alle "Ahörner":
Wir beabsichtigen auf unserem t690 BJ 23 Solar zu verbauen. Jetzt meine Frage: Hat das hier im Forum schon einmal jemand
bei diesem Fahrzeugtyp selbst realisiert und wenn ja - durch welchen Kabelkanal vom Dach abwärts zum Batteriefach wurden
die Kabel verlegt. Unser Fahrzeug trägt eine Sat-Schüssel mit Dachduchführung in den Schlafbereich in Höhe des Batteriefachs.
Alle anderen Montagetätigkeiten stellen für uns kein Problem dar, lediglich bei der Kabelführung sind wir - aufgrund fehlender
Aufbaupläne - etwas unsicher und würden daher gern die Typs derer berücksichtigen, welche eine solche Montage bereits
erfolgreich durchgeführt haben.
Vielen Dank.
Solar auf T690 BJ 23
Re: Solar auf T690 BJ 23
Ich bin bei meinem Canada AD durch den Kleiderschrank nach unten gegangen, dann durch den Unterschrank der Küche in das Battriefach.
Re: Solar auf T690 BJ 23
Hallo,
ich habe unten im Elektrofach/Batteriefach den Ladebooster mit MPPT-Regler für das Solarpanel schon installiert. Die Installation des Panels steht noch aus. Aber bei anderen T690 habe ich die auch von dir und mir vorgestellte Installation gesehen. Rechts durch's Dach direkt in den Kabelkanal (am rechten Bett am Fußende). Da kann man neben der 12V Steckdose beim Regal die Abdeckung lösen und dort die Unterseite des Dachdurchbruchs sehen. Da ist genug Platz. Dann unter dem Bett im Kleiderschrank weiter in das Elektrofach.
Ich hoffe, dass hilft dir.
Gruß Stefan
ich habe unten im Elektrofach/Batteriefach den Ladebooster mit MPPT-Regler für das Solarpanel schon installiert. Die Installation des Panels steht noch aus. Aber bei anderen T690 habe ich die auch von dir und mir vorgestellte Installation gesehen. Rechts durch's Dach direkt in den Kabelkanal (am rechten Bett am Fußende). Da kann man neben der 12V Steckdose beim Regal die Abdeckung lösen und dort die Unterseite des Dachdurchbruchs sehen. Da ist genug Platz. Dann unter dem Bett im Kleiderschrank weiter in das Elektrofach.
Ich hoffe, dass hilft dir.
Gruß Stefan
Stefan und Marina im Ahorn Camp T 690 plus unterwegs.