Wo kommt die Zuleitung für die Aufbaubatterie her?

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian Bl
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Wo kommt die Zuleitung für die Aufbaubatterie her?

#1 Beitrag von Sebastian Bl »

Hallo
Von wo genau kommt die Zuleitung für die Aufbaubatterie bei einem Ahorn 683 von 2019?
Ja, normal direkt von der Starterbatterie, aber...
Hab gestern echt lange gesucht und keine gefunden. Alle Leitungen die vom 12V-Verteilerblock am Pluspol der Batterie abgehen sehen für mich nach original Renault Kabel aus. Auch keinen separaten Sicherungshalter gefunden. Auch im Sicherungskasten auf der Fahrerseite im Motorraum nichts gefunden.

Weiß einer wie Ahorn das gelöst hat?
Sebastian Bl
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Wo kommt die Zuleitung für die Aufbaubatterie her?

#2 Beitrag von Sebastian Bl »

Habe jetzt mal das Kabel von der Aufbaubatterie zurück verfolgt und bin an der B Säule Beifahrer Seite unten an der Sitzkonsole gelandet, also hinter der Verkleidung der B Säule.
Dort habe ich dann gesehen wie das 16mm2 Kabel was Ahorn gelegt hat in einen Stecker vom Master gesteckt ist und das kabel dann in dem Kabelbaum verschwindet.
Das wirklich dumme daran ist das dass Kabel vom Master nur noch halb so dicke ist :-(

Also alle die ein Booster einfach an das Ahorn Kabel angeschlossen haben, da wäre ich ganz vorsichtig.

Übrigens befindet sich dort ein weitere Stecke wo das D+ Kabel angeschlossen ist.
20260713_174716.jpg
20260713_173733.jpg
20260713_173714.jpg
Antworten

Zurück zu „Ahorn“