Hamburg

Wir helfen gerne haben auch nichts gegen eine Pizza und ne Cola als Belohnung. Fragt hier an, wenn Ihr Tatkräftige Hilfe braucht oder euch z.B. bestimmtes Werkzeug oder ein Tester für eine Freischaltung fehlt.
Antworten
Nachricht
Autor
Biologe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2021, 16:50

Hamburg

#1 Beitrag von Biologe »

Alles in und um Hamburg. Eigentlich mache ich alles bis auf schweißen und lackieren.... Einfach mal anfragen.... Gruß André



Biologe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2021, 16:50

Re: Hamburg

#2 Beitrag von Biologe »

VAG Tester 1551 sowie VCDS vorhanden....

Fehler auslesen im Raum Hamburg möglich, Codierungen wie zB GRA beim LT2



asap
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2020, 13:17

Re: Hamburg

#3 Beitrag von asap »

Hallo Biologe,

wollte dir hier eigentlich eine Mail schreiben, aber die Funktion ist wohl nicht freigeschaltet.
Kannst du mit deinem Tester auch den Sprinter2 auslesen und codieren?



frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Hamburg

#4 Beitrag von frank »

Das Gerät 1551 funktioniert eigentlich nur bei VW AUDI Seat Fahrzeugen. Ausnahme ist der LT2 da gibt es einen Adapter auf den alten Mercedes Star Diagnose Stecker. Damit kommt man auf einige Steuergeräte beim Sprinter 1, jedoch nicht auf die Motorsteuerung.
Der LT2 ist im Prinzip ein Sprinter 1 mit einem Audi Motor. Das war mal eine Gemeinschaftsentwicklung von VW mit Mercedes, wie auch der Crafter und Sprinter 2 eine ist. @asap ab deinem 3. Beitrag bist du autom. freigeschaltet (Spamschutz).



asap
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2020, 13:17

Re: Hamburg

#5 Beitrag von asap »

Hallo Frank,

dachte bei Usern aus dem Sprinter Forum kann man auf solche Einstellungen verzichten .... hier was zu schreiben ist aufgrund der wenigen Beiträge auch schwierig



frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Hamburg

#6 Beitrag von frank »

Auch das Sprinter Forum hat mal klein mit einem User angefangen. Mercedes Steuergeräte sind kaum privat zu nutzen. Diese holen sich für die Codierung online bei Mercedes einen Code von Server, der ist für jedes Fahrzeug anders verschlüsselt. In Hamburg hat der Biologe auch ein VCDS, damit kann er dir vielleicht helfen, aber das muss er selbst beantworten, ich kenne nur die 1551 / 1552 Geräte.



Antworten

Zurück zu „Postleitzahlbereich 2“