Breite der mechanischen Trittstufe Missouri MJ 98

Antworten
Nachricht
Autor
dreckzugold
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2021, 10:37

Breite der mechanischen Trittstufe Missouri MJ 98

#1 Beitrag von dreckzugold »

Auch mein Einstiegskasten war unrettbar vergammelt, also habe ich mir online den Edelstahl-Nachbau gekauft. Tolle Passform, tolle Verarbeitung, kann man nicht meckern. Leider erst nach der Montage das böse Erwachen: Der Abstand der Befestigungsbleche für die mechanische Trittstufe ist kleiner als bei meinem "Original". Neues Teil aus Edelstahl: 43cm, Altteil: ca.52cm. Meine Bitte: weiß jemand ob, es da baujahrbedingte Unterschiede gibt, aknn jemand bei sich mal den Abstand messen? Der wirklich sehr nette Verkäufer meinte (und das glaube ich ihm auch), dass es bislang noch nie Beschwerden gab. Habe ich da mit meiner breiten Trittstufe einen Sonderfall? Danke schon mal!



frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Breite der mechanischen Trittstufe Missouri MJ 98

#2 Beitrag von frank »

Soweit ich weis, ist bei den ersten Fahrzeugen, die noch die Insektenschutztüre in der Aufbautüre haben, der Türausschnitt breiter. Damit müsste auch die Stufe breiter sein. Ich kenne jemanden, der hat sich die Stufe bei einem Blechschlosser für 85.- Euro anfertigen lassen.



dreckzugold
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2021, 10:37

Re: Breite der mechanischen Trittstufe Missouri MJ 98

#3 Beitrag von dreckzugold »

Dankeschön! Ja, ich muss wohl auch die alte Stufe aufflexen, kurzen und wieder zusammenbraten. Weil den schönen neuen Edelstahlkasten baue ich sicher nicht wieder aus, allein schon wegen der Dekalin-Sauerei;)



Antworten

Zurück zu „Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)“