Lüftungsgitter Electrolux

Antworten
Nachricht
Autor
dieter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2020, 13:57

Lüftungsgitter Electrolux

#1 Beitrag von dieter »

Ich hatte Probleme die passenden Ersatz Lüftungsgitter für meinen alten Electrolux Kühlschrank zu bekommen.
http://mieter.kopter-support.de/ELECTRO ... 4281LM.pdf (Seite 7)
Die Firma Dometic als Nachfolger von Electrolux, hat zwar ähnliche Lüftungsgitter im Angebot. Jedoch habe diese den Radius der Ecken (warum auch immer) geändert, so das diese nicht in die alten Rahmen passen.
Lüftungsgitter.jpg
Lüftung.jpg
Electrolux L100 oben und L 200 unten. (Bei Dometc LS 100 und LS 200)
Die neueren von Dometic können auch eingebaut werden, jedoch muss dann der untere Montagerahmen mit ausgetauscht werden.

Ich habe dann erst mehrere gebrauchte Lüftungsgitter bei ebay gekauft. Jedoch sah dies nicht gut aus, wenn beide Gitter unterschiedliche Verfärbungen hatten.
Schließlich habe ich in einem verschlafenen Laden noch original verpackte von Electrolux gefunden. Sogar auch die Winterabdeckungen.



Biologe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2021, 16:50

Re: Lüftungsgitter Electrolux

#2 Beitrag von Biologe »

Guten Morgen...

bei mir ist das Problem das die Gitter im GFK Heck eingegrenzt sind..... ich kann das mal auf einem Foto zeigen später.

Wahrscheinlich hilft hier nur Eigenbau mit ner CNC

Lg André



frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Lüftungsgitter Electrolux

#3 Beitrag von frank »

Ich habe noch einen Satz dieser Gitter, gebraucht, aber guter Zustand.



Antworten

Zurück zu „Kühlschrank“