Hallo zusammen,
die Orangene Box hat ja einen AUX / Solareingang.
Kann ich auf den Eingang direkt mit meinem Victron 75 / 15 gehen und werden dann beide Batterien geladen, oder nur die Boardbatterie.
Weiß einer, was der Eingang verkraftet?
Danke !
Neue Power Distribution Box ePvL
Re: Neue Power Distribution Box ePvL
kleiner Nachtrag:
Macht es nicht eigentlich Sinn, eine BATTERY PROTECT 2 (Victron BP-65A) zwischen Batterie und der orangenen Box zu machen?
Mir kommt es so vor, als hätte diese keinen Entladeschutz für Lifepo4 Batterien.
Möchte in einem Zug die verbaute AGM gegen eine größere Lifepo4 tauschen.
Schönes Wochenende
Macht es nicht eigentlich Sinn, eine BATTERY PROTECT 2 (Victron BP-65A) zwischen Batterie und der orangenen Box zu machen?
Mir kommt es so vor, als hätte diese keinen Entladeschutz für Lifepo4 Batterien.
Möchte in einem Zug die verbaute AGM gegen eine größere Lifepo4 tauschen.
Schönes Wochenende
Nein, macht keine Sinn, die orange Box hat einen elektronichen Hauptschalter ; wird der Hauptschalter auf dem Panel ausgeschaltet, ist die Batterie abgeschaltet.
Danke für die Antwort. Heißt aber dann doch auch, vergesse ich abzuschalten ist die Bat unter Umständen Tiefentladen.
Hast du auch noch eine Info zu der Frage davor, wie es mit dem AUX/Solareingang ist.
Danke dir!
Hast du auch noch eine Info zu der Frage davor, wie es mit dem AUX/Solareingang ist.
Danke dir!
Das funktioniert nur mit dem ArSilicii Solarregler, der wird dann mit dem Datenbus verbunden.