VW LT 2 , Bremsen nicht mehr lieferbar

Fahrzeuge mit VW Fahrgestell, Beitrag betrifft das Basisfahrzeug.
Antworten
Nachricht
Autor
Phantompilot
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2020, 20:56

VW LT 2 , Bremsen nicht mehr lieferbar

#1 Beitrag von Phantompilot »

Ich habe gerade meinen LT bei einer VW Vertragswerkstatt zur 100000 Km Inspektion.
Was man dort zu hören bekommt lässt einen die Haare zu Berge stehen....
Bremsen sind bei VW / VAG nicht mehr lieferbar, auch kein Ersatz.
Teile von Drittanbietern dürfen die nicht einbauen, da Sicherheits relevant....

Also nicht mehr bremsen! Wenn die Bremsen hin sind, laut VW den Wagen wegwerfen......

Möglich das man bei Mercedes noch die baugleichen Ersatzteile bekommt.



frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: VW LT 2 , Bremsen nicht mehr lieferbar

#2 Beitrag von frank »

Man kann auch die Bremsen bei Mercedes machen lassen, der LT 2 ist baugleich zum Sprinter 901 / 902. Er ist im Prinzip ein Sprinter mit Audi Motor.

Nur vor billigen Ersatzteilen bei Ebay sei gewarnt, da gibt es gefälschte Bremsscheiben und Bremsbeläge mit minderer Qualität.



Antworten

Zurück zu „Volkswagen“