Lt 35 2D Leistungssteigerung

Antworten
Nachricht
Autor
Neli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2021, 22:01

Lt 35 2D Leistungssteigerung

#1 Beitrag von Neli »

Hallo, suche für LT 35 1998 mit 75kw Tipps ob ihr eine Leistungssteigerung habt und wenn ja welche und ob die ggf auch Sprit spart?


dreckzugold
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2021, 10:37

Re: Lt 35 2D Leistungssteigerung

#3 Beitrag von dreckzugold »

Ich habe das Angebot von KFZ-ECU-SERVICE Eduard Schmal (zu finden u.a. bei Kleinanzeigen) getestet und damals im Angebot 279€ bezahlt.

War ein netter und seriöser Kontakt mit Herrn Schmal, Versand ging flott. Die Leistungssteigerung ist extrem spürbar, wirklich ein ganz anderes Fahren. Verbrauch bei normaler Fahrweise hat sich nicht verändert. Das Steuergerät ist natürlich nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen...

achim31
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2021, 00:48

Re: Lt 35 2D Leistungssteigerung

#4 Beitrag von achim31 »

dreckzugold hat geschrieben: 15.11.2021, 12:02 Das Steuergerät ist natürlich nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen...
Aha, ähm, du drehst jetzt deine Runden mit dem Fahrzeug nur noch auf deinem eigenen Hof? :mrgreen:

dreckzugold
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2021, 10:37

Re: Lt 35 2D Leistungssteigerung

#5 Beitrag von dreckzugold »

achim31 hat geschrieben: 15.11.2021, 12:40
dreckzugold hat geschrieben: 15.11.2021, 12:02 Das Steuergerät ist natürlich nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen...
Aha, ähm, du drehst jetzt deine Runden mit dem Fahrzeug nur noch auf deinem eigenen Hof? :mrgreen:
Es ist bei der Nachfrage bzgl. Leistungssteigerungen IMHO immer ein wichtiger Hinweis und ein Service für den TE, sollte er/sie sich nicht so gut mit der Materie auskennen: Ist die Leistungssteigerung eintragungsfähig oder nicht? Die von mir erwähnte ist es nicht.

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 424
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Lt 35 2D Leistungssteigerung

#6 Beitrag von frank »

Ich habe mir vor Jahren eine Hopa Box eingebaut.
Hopa Box Diesel Leistungssteigerung
Hopa Box Diesel Leistungssteigerung
Diese hatte ein Gutachten und konnte problemlos eingetragen werden.
Ich habe das Teil nicht zum rasen eingebaut, sondern um mehr Drehmoment zu haben.
So konnte ich z.B. auf der A3 bei Ferntal den Berg vernünftig hochfahren.
Leider gibt es diese Firma nicht mehr. Dies ist eine CPU gesteuerte Box, welche genau auf den Motor programmiert wird.
So eine bei egay kaufen lohnt sich nur, wenn ihr eine mit passender Software / Kennfeldern für euren Motor bekommt.
Oder ihr ergattert eines der seltenen Programmierergeräte dafür.

Antworten

Zurück zu „Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)“