Automatik Kühlschränke haben eine 15 Minten Sperre für den Gasbetrieb

Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 247
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Automatik Kühlschränke haben eine 15 Minten Sperre für den Gasbetrieb

#1 Beitrag von frank »

So, noch eine interessante Information. Gestern war jemand mit einem vermeintlich defekten Thetford Kühlschrank bei mir. Fehlermeldung: "Kühlt nicht mit Gas".... Diagnose: "Kunde hat die Bedienungsanleitung nicht gelesen / nicht verstanden" Was kaum einer berücksichtigt. Nach dem Abstellen des Motors schaltet der Kühlschrank aus Sicherheitsgründen erst nach 15 Minuten auf Gas um. Der Grund ist, das der Gasbetrieb auf Tankstellen verboten ist. Damit der Kühlschrank nicht bei einem Tankstopp nach dem Abstellen des Motors auf Gas umschaltet ist die 15 Minuten Sperre aktiv. Also, es ist meistens alles in Ordnung 20 Minuten abwarten, wahrscheinlich ist nichts kaputt. Eine Truma Heizung , die Auf Gas läuft muss übrigens vor den Einfahren in die Tankstelle abgeschaltet werden. Gleiches gilt für ältere Kühlschränke, welche keine Automatik haben.
kuehlsch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Zurück zu „Kühlschrank“