Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

Fahrzeuge mit VW Fahrgestell, Beitrag betrifft das Basisfahrzeug.
Nachricht
Autor
dieter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 157
Registriert: 29.10.2020, 13:57

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#11 Beitrag von dieter »

Das Problem ist, das diese Fahrzeuge schon min. 20 Jahre alt sind, die Produktion dieser Filter wurde von den Herstellern eingestellt, weil keine Nachfrage mehr bestand.
Möglicherweise, könnte man sich zusammen tun und mit einer Sammelbestellung einen der Hersteller überzeugen eine Kleinserie aufzulegen.

MarcelS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2022, 10:28

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#12 Beitrag von MarcelS »

Die Nachrüstfilter gibt es nach wie vor. Bei Greencar habe ich mir vor 3 Wochen einen gekauft und einbauen lassen. Mein LT28 II (2001) mit 2.5TDI (ANJ) Motor hat nun die grüne Plakette...

jp36
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2021, 09:04

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#13 Beitrag von jp36 »

Hallo Marcels, wir brauchen den Filter für den AHD-Motor, ANJ ist kein Problem.

juicelake
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2023, 22:32

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#14 Beitrag von juicelake »

Hallo alle

Ich bin Hollander, ich wollte auch gern ein grune plakette fur unsere Missouri. Es ist ein 1998er mit 2.5tdi AHD motor. Da ist schon ein (original) dieselkat verbaut. Reicht fur ein grune plakette?

Auf mein kennzeichen ist schon euro 2 vermeldet. (Aber bei ein probe anfrage fur ein plakette gibt es nur die melding rote plakette wegen baujahr).

Kann ich hier mit umschlusseln nich was machen?

Danke fur ihr hilfe.

Gr

Rene

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 472
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#15 Beitrag von frank »

Wenn du noch nicht auf 0633 umgeschlüsselt hast, solltest du dies tun, zahlst dann fast die halbe Kfz Steuer.

juicelake
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2023, 22:32

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#16 Beitrag von juicelake »

Email geschickt aber nicht enfangen

Ich versuche nog mal

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 472
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#17 Beitrag von frank »

Geduld, das dauert schon mal einige Tage, bis die das bearbeiten.

A. Emken
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2023, 12:47

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#18 Beitrag von A. Emken »

Vielen Dank für den Tipp.
Alles bestens gelaufen.

Axel

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 472
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Fahrzeug umschlüsseln Schadstoffklasse auf 0633 , Euro 2

#19 Beitrag von frank »

Den Partikelfilter gibt es dann bei Herrn Krause in Rheurdt ( www.indestra.de) , er hat auch welche für fast alle LT2 und Sprinter 901 / 902 und ähnliche, Herrn Krause erreicht ihr unter Tel. 02845 / 37545 für einen guten Preis, beruft euch auf das wohnmobil-support Forum. Mit diesem Partikel Filter bekommt ihr die grüne Feinstaub Plakette.

Zurück zu „Volkswagen“