Truma C 3400 gegen Truman Combi 4 E ausgetauscht.

Antworten
Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 97
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Truma C 3400 gegen Truman Combi 4 E ausgetauscht.

#1 Beitrag von frank »

Ich habe in meinem Karmann Missouri die alte Truma C3400 gegen eine Truma Combi 4 E ausgetauscht. Die alte C3400 war mittlerweile 23 Jahre alt und macht Probleme. Ich habe mich für die E Variante der Combi 4 entschieden, weil diese nicht nur mit Gas heizt sondern auch elektrisch.
Diese passte perfekt in das Schrankfach, wo die alte C3400 eingebaut war, da diese 22 cm niedriger ist als die alte, konnte ich noch ein Staufach einbauen. Das Staufach lässt sich leicht ausbauen, für den Fall. das die Heizung mal gewartet werden muss. Die Heizung habe ich selber eingebaut, das ist eigentlich kein großes Problem, da ja die Truma C340x bereits vorher drin war.
Alle Anschlüsse konnten ohne Änderungen übernommen werden, nur das Gasrohr musste gekürzt und umgebogen werden sowie der Schlauch für den Heiß Wasser Abgang gekürzt werden.
Der Frostwächter passte nicht mehr vorne vor die Heizung, er ist nun rechts hinten.
20201103.jpg
20201103.jpg (232.53 KiB) 933 mal betrachtet
Links ist eine Steckdose für die 230 Volt Versorgung der elektr. Zusatzheizung. Daneben das Gasrohr, ich habe es gekürzt und umgebogen. Das sieht zwar nicht so schön aus, funktioniert aber und ist dicht.



Biologe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2021, 16:50

Re: Truma C 3400 gegen Truman Combi 4 E ausgetauscht.

#2 Beitrag von Biologe »

Ich habe das jetzt auch gemacht.. in einem 635SL...

Kein Hexenwerk....



Antworten

Zurück zu „Truma“