Fehler E621 auf der Truma Heizungssteuerung nach dem anklemmen der Batterie.

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de
Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Fehler E621 auf der Truma Heizungssteuerung nach dem anklemmen der Batterie.

#1 Beitrag von frank »

Nach dem anklemmen der Batterie oder dem einschalten des Hauptschalters kann es sein, das der Fehler E 621 blinkend auf dem Display der Steuerung CP plus angezeigt wird. Die Steuerung der Truma Heizung mag es überhaupt nicht, wenn ihr der Strom abgestellt wird.
Dieser Fehler deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Temperaturfühler hin.

Bei der Erstinbetriebnahme und jedes mal wenn die Stromversorgung der Heizung unterbrochen wurde, kommt diese Fehlermeldung beim ersten Einschalten.
Ein blinkender Fehlercode deutet außerdem auf einen schweren Fehler hin, der nicht sofort quittiert werden kann. Man muss in diesen Fall 15 Minuten warten, danach blinkt die Fehlermeldung nicht mehr, dann kann der Fehler auf der CP plus Steuerung quittiert werden.
Weitere Fehlercodes sind in der Bedienungsanleitung oder hier erläutert.

Quelle

Ein Fehler, der in der Anleitung nicht erklärt wird ist E508H dieser tritt bei Unterspannung oder Gasmangel auf. Wenn die Fehlermeldung blinkt, 15 Minuten abwarten, bis die Meldung nicht mehr blinkt, dann kann diese gelöscht werden.



Zurück zu „Ahorn“