Fahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6temp können nicht mehr ohne Sondergenehmigung zugelassen werden.

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de
Nachricht
Autor
achim31
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2021, 00:48

Fahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6temp können nicht mehr ohne Sondergenehmigung zugelassen werden.

#1 Beitrag von achim31 »

Im Ahorn Forum häufen sich die Beschwerden, das Ahorn Fahrzeuge ausliefert, die nicht zugelassen werden können, da die Genehmigung für Euro 6temp am 31.12.2021 abgelaufen ist.
Um ein Fahrzeug welches die Norm Euro 6temp hat zulassen zu können, braucht man eine Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrzeug Bundesamt. Dieser Verwaltungsakt dauert 2 Wochen.
Ahorn ist dies mit Sicherheit länger bekannt. Trotzdem liefern die diese Fahrzeuge ohne die Bescheinigung aus und lassen die Leute zur Zulassungsstelle gehen, wo diese abgewiesen werden.
Eigentlich sollte sich Ahorn rechtzeitig um diese Sondergenehmigung kümmern und diese rechtzeitig zusammen mit den Kfz. Papieren dem Kunden aushändigen. Soviel zum Service von Ahorn.
Ein Tipp, wer in kürze ein neues Fahrzeug von Ahorn übernehmen will sollte die vorher anschreiben ob diese Sondergenehmigung vorhanden ist und ohne diese Genehmigung das Fahrzeug weder bezahlen noch übernehmen.
aaaa.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 247
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Fahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6temp können nicht mehr ohne Sondergenehmigung zugelassen werden.

#2 Beitrag von frank »

Die neueren Wagen dürften alle Euro 6d Final haben und somit keine Probleme mit der Zulassung haben.
Hier beim ADAC ist dies erklärt, auch mit den Zulassungsfristen der einzelnen Versionen der Euro 6d.
Hoffen wir mal, das dies mit den Zulassungsproblemen Einzelfälle sind. Es hängt davon ab, ob diese ein Fahrzeug mit EURO 6d-Final oder mit EURO 6d-Temp bekommen haben.
Laut den Techn. Daten auf der Ahorn Homepage, haben die Master jetzt EURO 6d-Final. Gff. haben da einige Neufahrzeuge länger gestanden.
[/i]

Nachtrag, nachdem ich die Diskussion in der betreffenden Facebook Gruppe einsehen konnte bin ich mir sicher, das diese Angaben stimmen, da sich mehre Betroffene gemeldet haben, welche dieses Jahr noch ein Fahrzeug mit EURO 6d-Temp bekommen haben.



Zurück zu „Ahorn“