Truma S 3002 mit Ultraheat heizt nicht

Nachricht
Autor
reisjupp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2023, 16:31

Truma S 3002 mit Ultraheat heizt nicht

#1 Beitrag von reisjupp »

Hallo Gemeinde,

meine Frau und ich haben uns einen 2001er Swift Challenger gekauft. Für seine 20 Jahre ist er noch gut in Schuss.

Es ist eine Truma S 3002 mit der Ultraheat verbaut.

Folgendes Problem:

- Heizung über Gas startet ganz normal, kann aber nicht auf größere Flamme geregelt werden. Egal wie hoch ich die Heizung drehe, es brennt nur die kleine Kammer.
- Wenn ich die Heizung elektrisch ansteuere, dann höre ich, dass was schaltet, aber es wird nichts warm

Ich hätte jetzt den Verdacht, dass der Thermofühler defekt ist und die Heizung deshalb gar nicht heizt.

Was meint Ihr?

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Truma S 3002 mit Ultraheat heizt nicht

#2 Beitrag von frank »

Auf der Platine ist eine LED, die dir den Fehler per Blinkcode mitteilt.
Ruf mal beim Truma Kundendienst an, die erklären dir was zu tun ist. Tel.: 089 4617-2020

harrry
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2023, 21:23

Re: Truma S 3002 mit Ultraheat heizt nicht

#3 Beitrag von harrry »

Es sind 2 unabhängige Heizungen.
Die Ultraheat heizt auf keiner Leistungsstufe?

Bei der Gasheizung brennt nur die Zündflamme?

Zurück zu „Truma“