Bremsscheiben Karmann Davis

Alles von der alten und der neuen Firma Karmann. www.karmannforum.de
Nachricht
Autor
Zwergschnauzer 111 1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2023, 11:53

Bremsscheiben Karmann Davis

#1 Beitrag von Zwergschnauzer 111 1 »

Hallo liebe Forenmitglieder,
► Text anzeigen
ich benötige neue Bremsscheiben und Beläge für Achse vorn.
Mein Fahrzeug Karmann Davis 590, Bj. 2007, Kfz. Schein 2.1 4136, 2.2 00000000, Fz. Ident-Nr Nr. ZFA25000001397440
1. Ausrüster Brembo sind verbaut, diese würde ich gerne wieder einbauen.
Kann mir jemand die erforderlichen Bremsscheiben der Fa. Brembo mit der Nr. nennen?
Anfragen bei verschiedenen Ersatzteillieferanten war enttäuschend, da bei Reisemobilen nur über Fz. Ident-Nr. die richtigen Scheiben und Beläge festgestellt werden können.
Jeder Anbieter nannte mir aber eine andere Artikelnummer von Brembo, das hat mich verunsicherten. Wer kann helfen.

dieter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 146
Registriert: 29.10.2020, 13:57

Re: Bremsscheiben Karmann Davis

#2 Beitrag von dieter »

Es kann sin, das es diese nicht mehr gibt. Aber ein Bekannter von mir hat ein baugleiches Fahrzeug und hat ende letzten Jahres die Bremsen von ATU erneuern lassen. Dort gibt es jedenfalls passende Bremsscheiben und Beläge. Frag doch dort einmal an.
Fialen, haben die ja in Deutschland genügend.

Alternativ, kannst du auch bei https://www.brembo.com/de/pkw/sportlich ... msscheiben anfragen ob die Firma Brembo dir eine Bezugsquelle nennen kann.

Zwergschnauzer 111 1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2023, 11:53

Re: Bremsscheiben Karmann Davis

#3 Beitrag von Zwergschnauzer 111 1 »

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
ATU hat mit ein Angebot erstellt, ist sich aber nicht sicher ob die ausgesuchten Scheiben die richtigen sind. ( Brembo 09.A235.20 )
Versuche es nochmals bei Fiat, mal sehen was die sagen.
Nochmals Danke.

Zurück zu „Karmann“