Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Nachricht
Autor
mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

#1 Beitrag von mercedesstrich8 »

Moin erstmal,
habe folgendes Problem:
bei meinem Canada AD Oktober 2022 fehlen die Haltegriffe in der Fahrerkabine. Mein Renault-Händler möchte da nicht dran, da er befürchtet, die Verkleidung reisst. Ahorn sagt aber, dass mache Renault. Was denn nun? Hat das schonmal wer nachgerüstet?
Vielen Dank schonmal vorab!

dieter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 156
Registriert: 29.10.2020, 13:57

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

#2 Beitrag von dieter »

Bei Renault als Ersatzteil kaufen und selber dran machen. Aber in dem billigen Plastikteil von Ahorn, halten die nicht wirklich gut.

mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

#3 Beitrag von mercedesstrich8 »

Ist aber denn - wenn Original - nur im Plastik befestigt, ist darunter keine angeschweißte Gewindemutter? Im Plastik hält das nicht...

mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

#4 Beitrag von mercedesstrich8 »

Hätte mal einer Lust, bei einem Vorjahresmodell, welche die Griffe serienmäßig hatten, diesen zu lösen? Ist wohl nur - entgegen der Serie bei Renault - nicht mit dem Klick-Mechanismus befestigt. Die Halter sind wohl abgesägt und dann mit Schrauben befestigt: Dann kann man vielleicht sehen, was darunter ist.
Vielen Dank schonmal!

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

#5 Beitrag von frank »

Nur an der Plastik Verkleidung befestigt dürfte nicht reichen. Das würde bei Belastung zu leicht ausreißen.

mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

#6 Beitrag von mercedesstrich8 »

So,kurzes Update: Habe an den Griffen die für die rechteckigen Löcher vorgesehenen Halter abgefräst. In die Ahorn-Verkleidung und die darunter liegende Renault - Verkleidung ein Loch in der Größe von Metall-Hohlwanddübeln gebohrt. Darunter ist noch ein - wohl stabilisierendes - Blech eingeschweißt, ebenfalls durchbohrt. Den Dübel https://www.otto.de/p/fischer-metall-ho ... 1556861892bis ganz hinein geschoben und mit der Dübelzange https://www.otto.de/p/fischer-montageza ... A5I09UU15Gfestgezogen. Ist ein 6mm- Gewinde drin. Große Unterlegscheiben unter die Schrauben und festgezogen. Hält bombenfest!

Zurück zu „Ahorn“