Wasser vom Dach Canada AE

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Nachricht
Autor
Roughneckseast
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2023, 11:30

Wasser vom Dach Canada AE

#1 Beitrag von Roughneckseast »

Moin in die Runde,
in der WA-Gruppe wird des Öfteren über das ablaufende Stauwasser vom Dach vs. Aufbautür angeschnitten. Verweise zur Lösung sind Frank Dieters und Facebook. Den Frank kenne ich nicht und FB habe ich nicht. Somit befolge ich den Rat von Olaf und erstelle den Post in der Hoffnung Lösungen oder den Frank zu finden.

Mit friesischen Gruß aus Jever,
Steffen
Canada AE
EZ 10/21

dieter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 156
Registriert: 29.10.2020, 13:57

Re: Wasser vom Dach Canada AE

#2 Beitrag von dieter »


Mitho
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 18.10.2023, 12:40

Re: Wasser vom Dach Canada AE

#3 Beitrag von Mitho »

Hallo, das mit dem Schwamm ist ja eine ganz nette Idee. Aber wenn es regnet und ich steige aus dem Wohnmobil und bekomme dann durch die Gewichtsverlagerung eine unfreiwillige Dusche, dann hilft mir dieser kleine Schwamm auch nicht weiter.

mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Re: Wasser vom Dach Canada AE

#4 Beitrag von mercedesstrich8 »

Habe auf die Markise einen ca. 1,5 m langen Kunststoffwinkel geklebt, mittig über der Tür.Hat geholfen.

Mitho
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 18.10.2023, 12:40

Re: Wasser vom Dach Canada AE

#5 Beitrag von Mitho »

Ich hatte auch überlegt,einen selbstklebenden Silikonstreifen entweder auf die Markise oder die Dachkante zu kleben.

mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Re: Wasser vom Dach Canada AE

#6 Beitrag von mercedesstrich8 »

Müsste die Rundung des Daches annehmen. Sollte dann auch klappen.

iixii
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2023, 06:36

Re: Wasser vom Dach Canada AE

#7 Beitrag von iixii »

Moin.

Ich bin auch Duschgeplagt.
Wenn es wärmer wird, klebe ich das hier an die Markiese ran:

https://www.thule.com/de-de/awnings/awn ... m-_-307947

iixii
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2023, 06:36

Re: Wasser vom Dach Canada AE

#8 Beitrag von iixii »

Guten Morgen.
Gestern hatten wir doch tatsächlich 10°C.
Das habe ich gleich genutzt um die Regenrinne an die Markiese zu kleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mercedesstrich8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2021, 15:13
Wohnort: Bochum

Re: Wasser vom Dach Canada AE

#9 Beitrag von mercedesstrich8 »

Das sieht gut aus, sollte klappen!

Zurück zu „Ahorn“