Ahorn Canada Kamera kein Signal

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Nachricht
Autor
uli-mm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2023, 12:22

Ahorn Canada Kamera kein Signal

#1 Beitrag von uli-mm »

Hallo,
wollte heute unser Mobil fertig machen für ein langes Wochenende. Bei der Fahrt zur Tanke fiel mir schon auf, dass die Cam ein Bild wie im Nebel zeigte. Als ich zurückkam und in unsere Einfahrt kam,zeigte der Monitor "kein Signal". Ich habe dann die Cam abgeputzt und etwas trocken geföhnt, kurz kam wieder ein Bild (immer noch "neblig"), und dann war es wieder weg.
Wo suchen? Oder neue Cam einbauen (welcher Typ)?
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 394
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Ahorn Canada Kamera kein Signal

#2 Beitrag von frank »

Es ist wahrscheinlich tatsächlich Wasser / Feuchtigkeit in die Kamera gelangt. Wenn du noch Garantie hast bei Ahorn reklamieren. Ansonsten eine neue Kamera einbauen / einbauen lassen.
Möglicherweise kannst du die auch ausbauen und trocknen um diese zu retten. Danach abgedichtet wieder einbauen.

uli-mm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2023, 12:22

Re: Ahorn Canada Kamera kein Signal

#3 Beitrag von uli-mm »

Danke, hatte ich fast vermutet. Ne Garantie ist nicht mehr.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die ausgebaut wird? Direkt unter der Cam sitzt ja die Bremsleuchte oben, und das ganze in einer Art "Hutze", die vom Dach ausgeht. Vermute in der Hutze ist die Verkabelung untergebracht. Muss bei besserem Wetter mal nachsehen, ob Feuchtigkeit von oben in die Hutze kommt. Jetzt am WE muss halt meine Frau raus und einweisen.
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 394
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Ahorn Canada Kamera kein Signal

#4 Beitrag von frank »

Ruf in Dietzenbach den Werkstattleiter (06074 81 606-32) an und las dir erklären, wie du die Kamera heraus bekommst.

Zurück zu „Ahorn“