Fensterrahmen löst sich

Allgemeine Themen von allgem. Interesse
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
womoandi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2024, 00:36

Fensterrahmen löst sich

#1 Beitrag von womoandi »

Servus

bei einem der großen Fenster hat sich der Rahmen an der oberen linken Ecke gelöst. :x
Die Schraube lässt sich nicht festdrehen, vermutlich ist dahinter irgend eine Klammer/Mutter die sich gelöst hat? :?

Kennt sich da jemand aus?

Außerdem sind die Rahmenleisten gebogen. :cry:
Kommt das von Hitze/Kälte?

Gruß
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Fensterrahmen löst sich

#2 Beitrag von frank »

Wenn du noch Garantie hast, reklamieren. Das sind einfache Holzschrauben. Mit Pattex ein Streichholz in das Loch kleben und am nächsten Tag wieder anschrauben. Oder die Schraube 2mm versetzt erneut eindrehen, sieht aber so aus, das dies schon mal gemacht wurde.

Benutzeravatar
womoandi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2024, 00:36

Re: Fensterrahmen löst sich

#3 Beitrag von womoandi »

frank hat geschrieben: 19.03.2024, 19:36 Wenn du noch Garantie hast, reklamieren. Das sind einfache Holzschrauben. Mit Pattex ein Streichholz in das Loch kleben und am nächsten Tag wieder anschrauben. Oder die Schraube 2mm versetzt erneut eindrehen, sieht aber so aus, das dies schon mal gemacht wurde.
Hab dickere Schrauben rein, die halten.

Aber die Rollorahmen/Halter sind im schlechten Zustand.

Der Gérard Caravaning meinte, ich müsste den ganzen Rahmen samt Rollos erneuern. :x

dieter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 156
Registriert: 29.10.2020, 13:57

Re: Fensterrahmen löst sich

#4 Beitrag von dieter »

Wenn die Rahmen selbst noch ok sind, braucht man diese nicht erneuern, die wollen nur Geld machen.

Benutzeravatar
womoandi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2024, 00:36

Re: Fensterrahmen löst sich

#5 Beitrag von womoandi »

dieter hat geschrieben: 21.03.2024, 13:27 Wenn die Rahmen selbst noch ok sind, braucht man diese nicht erneuern, die wollen nur Geld machen.
Die Rahmenleisten sind halt gebogen wie man auf den ersten Foto sehen kann.

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Fensterrahmen löst sich

#6 Beitrag von frank »

Schau dir die Rahmenleisten an, wenn die dir noch ausreichen, könnten die bleiben. Möglicherweise kannst du diese irgendwo einspannen und mit einem Föhn heiß machen und so gff. zurückbiegen.

Benutzeravatar
womoandi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2024, 00:36

Re: Fensterrahmen löst sich

#7 Beitrag von womoandi »

Mal schaun was ich tun kann.

Nicht das mir beim Abmontieren die Rollos "rausfallen", muss ich wohl vorsichtig sein.

Zurück zu „Allgemeines“