S5002 gegen S5004 ersetzen

Nachricht
Autor
harrry
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2023, 21:23

S5002 gegen S5004 ersetzen

#1 Beitrag von harrry »

Hallo,

ich habe eine S5002 verbaut. IBN war 2002.
Die Heizung funktioniert soweit problemlos.

Ich würde die Heizung gern ersetzen oder überholen.

Hat schon mal jemand von S5002 zu S5004 umgebaut? Oder eine S5002 überholt?

Danke und Grüße,
Alex.

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: S5002 gegen S5004 ersetzen

#2 Beitrag von frank »

Solange das Gerät einwandfrei funktioniert, würde ich daran nichts machen. So nach dem Motto
"Never change a running system!"
Wenn du eine gute gebrauchte S5004 bekommst könntest du diese dagegen austauschen, Aber lohnt sich dies wirklich?

harrry
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2023, 21:23

Re: S5002 gegen S5004 ersetzen

#3 Beitrag von harrry »

Das Gerät funktioniert problemlos.
Auch das Gebäse und der Ultra-Heat.

Möchte eben einem Defekt vorbeugen. Oder gibt es an dem Gerät etwas, was man in jemdem Fall mal kontrollieren sollte? Die S5002 gibt es ja nicht mehr neu komplett...

Zu Hause lasse ich auch an der Heizung jedes Jahr eine Wartung machen - in Caravan noch nie.

Grüße,
Alex.

Zurück zu „Truma“