ESX VN940-4G

Internet, Fernsehen, Sat, Audio etc.
Nachricht
Autor
Bembelhörnchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2024, 07:56

ESX VN940-4G

#1 Beitrag von Bembelhörnchen »

Guten Morgen,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Habe mir im vergangenen Jahr einen Canada AS gekauft und möchte einiges verändern
u.a. das Multimedia Sytem. Deshalb haben mir meine Kinder ein Autoradio gekauft. Es ist das ESX VN 940-4G. Habe es auch eingebaut und werde es im Juni
testen da wir hier nach Dänemark fahren.
So jetzt zu meiner Frage. Im Canada AS ist eine Rückfahrkamera eingebaut. Kann man diese an das oben genannte Autoradio anschließen ? Benötige ich irgendwelche
Adapter oder Ggfs eine neue Kamera ? Hat hier jemand irgendwelche Tips dazu .Oder empfehlung für eine Kamera

Lg Franz

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: ESX VN940-4G

#2 Beitrag von frank »

Ja, kann man, wenn du da nicht weiter kommst, ruf beim ESX Kundendienst Herrn Uhl an (Tel.: 07253 - 94 65 95) , der hilft dir weiter.
Dort kannst du auch die aktuellen Handbücher und Einbauanleitungen herunterladen:
https://www.esxnavi.de/downloads.html

Bembelhörnchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2024, 07:56

Re: ESX VN940-4G

#3 Beitrag von Bembelhörnchen »

Hallo Frank,

zunächst einmal herzlichen Dank für den Tip. Leider konnten die mir nicht helfen.
Weißt du denn zufällig was im Canada AS für eine Kamera verbaut ist. ? Vielleicht
finde ich im Internet dann einen passenden Adapter.Ich habe mal ein Bild des Steckers
in den Anhang gestellt.Hier benötige ich einen Adapter auf Chinch.
Wäre schön was von euch zu lesen und Danke für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dieter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 156
Registriert: 29.10.2020, 13:57

Re: ESX VN940-4G

#4 Beitrag von dieter »

Ahorn hat eine Zeitlang immer das verbaut, was diese preiswert bekommen haben.

HH-Frank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2023, 06:05

Re: ESX VN940-4G

#5 Beitrag von HH-Frank »

Ich habe selbst gerade den Originalmonitor von Ahorn erneuern müssen. Es stellte sich heraus, daß der Billigmonitor aus der Bucht eben genau dieses Gegenstück zu dem in deinem Bild gezeigten Stecker besitzt. Hierüber bekommt die Kamera wohl auch die Spannungsversorgung, jedenfalls habe ich so lange ein Bild wie der Monitor eingeschaltet ist. Das Kabel verläuft vom Armaturenbrett zur Fahrerseite nach unten, dort konnte ich auch von oben die Cinch-Steckverbindung zum Heck des Fahrzeugs sehen, was genau abgebaut werden muß um daran zu kommen weiß ich leider nicht. Ich hab immer Angst irgend etwas kaputt zu machen wenn ich diese Kunststoffteile auseinander reißen muß.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du einen Cinchstecker hinter der Verkleidung finden kannst, bleibt dann nur noch die Spannungsversorgung für die Kamera herzustellen.
Gruss,
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahorn ECO683, EZ2019

Zurück zu „Multimedia“