Analoge autom. Kathrein Sat Anlage auf Digital umrüsten.

Internet, Fernsehen, Sat, Audio etc.
Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 247
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Analoge autom. Kathrein Sat Anlage auf Digital umrüsten.

#1 Beitrag von frank »

Im Wohnmobil war auch eine 22 Jahre alte autom. Drehanlage aus der analogen Zeit eingebaut. (Kathrein CAP160 / CAP 200).
Sat.png
Da es keine analogen Satelliten mehr bei Astra gibt, musste die Anlage auf Digital umgerüstet werden.
Von Kathrein gab es mal einen Umrüstsatz HDS 910 dafür, welcher jedoch offiz. nicht mehr Lieferbar ist.
Ich habe dennoch eine Bezugsquelle gefunden wo es den Umrüstsatz HDS 910 noch neu für 499.- Euro gibt.
Angebote findet man hin und wieder auf ebay Kleinanzeigen.
Der Umrüstsatz aus meiner Quelle enthält nicht mehr den Sat Receiver UFS 940 sondern das aktuelle Modell UFS 946 CI.
Das Steuergerät HDS 900, habe ich in den Kleiderschrank eingebaut, der SAT Receiver passt links neben dem Kleiderschrank
in die Ablage wie "die Faust aufs Auge", die Aufhängung dazu ist im Lieferumfang.
Die Kabel auf dem Foto sind noch vom Test, diese kommen noch in einen schicken Kabelkanal.
SatSteuerung.png
13.jpg
Nun kann ich Sat TV in HD Qualität schauen.
Ich habe auch einen DVB T2 Decoder zu installiert, dieser funktioniert dort, wo Sat Empfang nicht möglich ist und bedingt auch während der Fahrt.
Die XBone one, habe ich für 180.-€ bei ebay geschossen und als Multimedia BD / DVD Player eingebaut. Und bei schlechten Wetter kann man auf der Konsole auch spielen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Zurück zu „Multimedia“