Das Wohnmobil mal auf die Waage gestellt.
Canada AD 2022 (30 Jahre Edition)
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Anhängerkupplung,
Dachreling incl. Leiter,
Goldschmitt Luftfederung,
Truma Aventa Comfort Klimaanlage,
insgesamt 2 selbstgebaute 280Ah Lithium Batterien,
2 Stück Alden 110 Watt Solar Panels,
Alphatronics 24" TV mit Kathrein autom. Sat Antenne CAP650Gps ,
Xbox One,
W-LAN
Stromwandler / Ladegerät Combi Büttner ICC 1600,
Lade Booster ,
Der Unterbodenschutz , wiegt auch einige kg ,
2Stück 11kg Gasflaschen eine voll, eine ca 1/2 voll.
235er Reifen .
Volle Tanks (Diesel und Wasser) 2 Personen mit Gepäck und Camping Ausrüstung.
Ergebnis 3520kg , die zweite Wiegung mit leeren Gepäckanhänger zusammen.
Die 20kg mehr liegen im Toleranzbereich der Waage.
Wer da in den Niederlande in der Nähe ist, kann dort sein Fahrzeug wiegen lassen.
Canada AD auf der Waage
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 1
- Registriert: 30.07.2023, 07:37
Re: Canada AD auf der Waage
Hallo Frank,
mein erster Post. Bin Michael aus Südhessen. Du hattest mir die Links zum Forum mal im FB angehängt und ich bin schon fleißig am mitlesen.
Haben uns einen Canada AD bestellt und bekommen ihn vorauss. Mitte September. Natürlich auch mit Auflastung. Aber das ist ja mal ne grobe Differenz was du da ge2wogen hast.
Das bedeutet, + weitere Personen und Gepäck könnten selbst die 4 To ggf. knapp werden. Wir werden nach Erhalt bei uns in der Kompostierung auch mal auf die Waage fahren.^
Bezüglich der Hohlraumversiegelung habe ich am Defender 2x 4 kg Mike Sanders und bestimmt 3 kg Fluidfilm verarbeitet. Also geh mal von ca 15kg aus, das wäre schon hoch angesetzt, da ich das schon sehr gewissenhaft gemacht habe, incl. Leiterrahmen fluten.
Gruß Michael
mein erster Post. Bin Michael aus Südhessen. Du hattest mir die Links zum Forum mal im FB angehängt und ich bin schon fleißig am mitlesen.
Haben uns einen Canada AD bestellt und bekommen ihn vorauss. Mitte September. Natürlich auch mit Auflastung. Aber das ist ja mal ne grobe Differenz was du da ge2wogen hast.
Das bedeutet, + weitere Personen und Gepäck könnten selbst die 4 To ggf. knapp werden. Wir werden nach Erhalt bei uns in der Kompostierung auch mal auf die Waage fahren.^
Bezüglich der Hohlraumversiegelung habe ich am Defender 2x 4 kg Mike Sanders und bestimmt 3 kg Fluidfilm verarbeitet. Also geh mal von ca 15kg aus, das wäre schon hoch angesetzt, da ich das schon sehr gewissenhaft gemacht habe, incl. Leiterrahmen fluten.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von Hörnchenmichel am 07.08.2023, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Canada AD auf der Waage
Hallo Frank,
ich wäre glücklich, wenn mein Canada TF fahrbereit nur deine 2974kg hätte. In meinem Schein steht was von 3104kg. Die Differenz würde uns schon das Auflasten (s. anderer von mir wieder erneuerter Thread) ersparen,
ich wäre glücklich, wenn mein Canada TF fahrbereit nur deine 2974kg hätte. In meinem Schein steht was von 3104kg. Die Differenz würde uns schon das Auflasten (s. anderer von mir wieder erneuerter Thread) ersparen,
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)
Uli (Ahorn Canada TF)
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 14
- Registriert: 22.02.2023, 13:51
Re: Canada AD auf der Waage
Hallo,
wir haben einen AE, der ebenfalls chronisch überladen ist. Unsere Lösung: Anhängerkupplung und alles auf einen 750kg Hänger! Damit kommen wir gut zurecht und können auch noch einen Motorroller mitnehmen.
VG
Dirk
wir haben einen AE, der ebenfalls chronisch überladen ist. Unsere Lösung: Anhängerkupplung und alles auf einen 750kg Hänger! Damit kommen wir gut zurecht und können auch noch einen Motorroller mitnehmen.
VG
Dirk
Re: Canada AD auf der Waage
Genau so habe ich es auch gemacht. Ich habe einen Gepäck Anhänger angeschafft, den ich bei Bedarf mitnehmen kann.
Re: Canada AD auf der Waage
Ich habe sogar so einen Hänger, sogar mit 100 Zulassung, bräuchte den aber praktisch immer. Und zB an der Mosel in Traben-Trarbach ist ein SP, wo man mit Hänger nicht reinkommt. Und wenn ich sowieso nur 100 fahren darf, ist auch die Auflastung kein Hindernis.
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)
Uli (Ahorn Canada TF)