Die neueren Fahrzeuge Canada Und Alaska haben eine neue Version der Power Distribution Box (Stromverteilung).
Die Box ist jetzt orange statt schwarz und hat keinen mechanischen Hauptschalter mehr. sondern einen elektronischen Schalter, welcher über das Bedienteil gesteuert wird.
Übrigens die Starter Batterie darf daran nicht angeschlossen (Seite 11) werden wenn ein Booster eingebaut ist!
Hier ist übrigens die Bedienungsanleitung für das neue orange Teil!
Mehr Info`s folgen, schaut nochmal rein.
Wenn das Gehäuse bei euch schwarz ist, handelt es sich um die alte Version.
Neue Power Distribution Box ePvL
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Neue Power Distribution Box ePvL
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Re: Neue Power Distribution Box ePvL
Moin,
die Links zu "Seite 11" und "Bedienungsanleitung" funktionieren leider nicht, nur der Link zum "Ladebooster".
Wäre es möglich, das zu korrigieren?
Danke vorab.
Viele Grüße, Jürgen.
die Links zu "Seite 11" und "Bedienungsanleitung" funktionieren leider nicht, nur der Link zum "Ladebooster".
Wäre es möglich, das zu korrigieren?
Danke vorab.
Viele Grüße, Jürgen.
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Re: Neue Power Distribution Box ePvL
Beim mir gehen die Links....
Hinzugefügt nach 50 Sekunden:
Beim mir gehen die Links.... http://ahorn.wohnmobil-support.de/UK-DC ... 0v1.10.pdf
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Beim mir gehen die Links.... http://ahorn.wohnmobil-support.de/UK-DC ... 0v1.10.pdf
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Re: Neue Power Distribution Box ePvL
Hallo Frank,
danke für den Hinweis, habe Links laden können.
Gibt es inzwischen evtl. ergänzende Infos/Schaltpläne zu der roten Box?
Bei Anschluß an 230V Landstrom wird die Starterbatterie (Ford Transit, 170 PS, Bj. 12/2021) nicht mitgeladen (bei mir ist der Booster DCC-850 von ArSilicii an der roten Box angeschlossen). Ich überlege, einen Standby-Lader anzuschließen oder einen Zweitbatterielader an meinen Solarregeler (direkt an Aufbaubatterie angeschlossen, 2x100 Wp seriell), damit die Starterbatterie nicht nur über LM Saft bekommt.
Viele Grüße
Jürgen
danke für den Hinweis, habe Links laden können.
Gibt es inzwischen evtl. ergänzende Infos/Schaltpläne zu der roten Box?
Bei Anschluß an 230V Landstrom wird die Starterbatterie (Ford Transit, 170 PS, Bj. 12/2021) nicht mitgeladen (bei mir ist der Booster DCC-850 von ArSilicii an der roten Box angeschlossen). Ich überlege, einen Standby-Lader anzuschließen oder einen Zweitbatterielader an meinen Solarregeler (direkt an Aufbaubatterie angeschlossen, 2x100 Wp seriell), damit die Starterbatterie nicht nur über LM Saft bekommt.
Viele Grüße
Jürgen
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Re: Neue Power Distribution Box ePvL
Weder Ahorn noch ArSilicii rücken irgendwelche Informationen heraus.
Schau mal, ob dies bei dir funktioniert: viewtopic.php?t=176
Schau mal, ob dies bei dir funktioniert: viewtopic.php?t=176
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Re: Neue Power Distribution Box ePvL
Danke für den Hinweis, aber leider hat mein Solarregeler WIN500-MPPT Bluetooth keinen Ladezweig für die Starterbatterie. Falls ich Solar erweitere, dann nochmals separat mind. 2x130 Wp über zusätzlichen Solarregler, dann wahrscheinlich der von die verlinkte Votronic mit Erhaltungsladung für Starterbatterie.
Wenn ich Anfang März ans WoMo kann, werde ich mal sehen, was ich mit der aktuellen Konfiguration und Standbylader und/oder Zusatzabzweiger für den Solarregler bewerkstelligen kann.
Es ist ein Kreuz, dass man keine weitergehenden technischen Infos über die ArSilicii-Geräte bekommt, zumal im Trigano-Konzern augenscheinlich die Beschriftung/Kennzeichnung von Kabeln nicht üblich ist.
Gruß
Jürgen
Wenn ich Anfang März ans WoMo kann, werde ich mal sehen, was ich mit der aktuellen Konfiguration und Standbylader und/oder Zusatzabzweiger für den Solarregler bewerkstelligen kann.
Es ist ein Kreuz, dass man keine weitergehenden technischen Infos über die ArSilicii-Geräte bekommt, zumal im Trigano-Konzern augenscheinlich die Beschriftung/Kennzeichnung von Kabeln nicht üblich ist.

Gruß
Jürgen