Funktion antennenanschluß unklar

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Antworten
Nachricht
Autor
Klimbim
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Funktion antennenanschluß unklar

#1 Beitrag von Klimbim »

Halle ahornfahrer, in unserem alaska von 2018 ist direkt oberhalb der aufbautür eine separate anschlußdose für antennenkabel, sat-antenne und 12v-anschluß. Ich kann in keiner Beschreibung die Funktionsweise feststellen oder wie die Anschlüsse funktionieren, parallel oder mit abschaltkontakt.
Vielleicht hat jemand Infos für mich.
Danke im voraus.
Gruß Volker
frank
Site Admin
Site Admin

Re: Funktion antennenanschluß unklar

#2 Beitrag von frank »

Auf der 12Volt Steckdose wird 12Volt anliegen auf dem Antennen Anschluss wird nichts angeschlossen sein, ansonsten müsstest du ja eine Sat Schüssel haben.
Klimbim
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

#3 Beitrag von Klimbim »

Okay, 12V ist klar, lässt sich leicht testen, aber wir haben eine alden Schüssel auf dem Dach, deswegen irritieren mich diese Anschlußbuchsen.
Gruß Volker
Tom Kyle
Ist öfters hier
Ist öfters hier

#4 Beitrag von Tom Kyle »

Bei meinem 595 habe ich auch hinten so eine "Fake" Antennendose.
Der Händler meinte das das Kabel irgendwie zum Bedienungspanel läuft, aber nicht angeschlossen ist.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
Bild
frank
Site Admin
Site Admin

#5 Beitrag von frank »

Klimbim hat geschrieben: 23.08.2025, 09:05 Okay, 12V ist klar, lässt sich leicht testen, aber wir haben eine alden Schüssel auf dem Dach, deswegen irritieren mich diese Anschlußbuchsen.
Gruß Volker
Hast du einen funktionierenden Fernseher in deinem Fahrzeug? Wenn dieser aus Sat läuft, siehst du ja, wo der angeschlossen ist.
Klimbim
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

#6 Beitrag von Klimbim »

Das ist eine alden komplettanlage, der receiver ist im Schrank und genau an dieser Wand ist diese Steckdose.
Hatte vielleicht schon gedacht, wenn mit der Schüssel auf dem Dach kein Empfang ist, ob die Steckdose dann für eine externe Schüssel ist. Na ja, kann auch schon ein fake sein, heute ist alles möglich.
Gruß Volker
Antworten

Zurück zu „Ahorn“