Vorstellung: Camping Navi by POIbase

Moderator: POIbase

Antworten
Nachricht
Autor
POIbase
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorstellung: Camping Navi by POIbase

#1 Beitrag von POIbase »

Hallo Camper,

vielen Dank für die Möglichkeit, unsere Android-App „Camping Navi by POIbase“ hier vorstellen zu dürfen. Ihr findet die App im Google Play Store unter:
https://play.google.com/store/apps/deta ... e.de&hl=de

Mir geht es dabei nicht um eine einmalige Bewerbung der App, sondern um einen dauerhaften Austausch. Als Mitentwickler möchte ich euch hier im Forum langfristig Unterstützung rund um unsere App – und gerne auch allgemein zu Themen wie Navigation, POIs, Routenplanung usw. – anbieten. In diesem Sinne passt der Name eures Forums „…Support“ wirklich hervorragend.

Unsere Navi-App richtet sich an alle, die eine vollwertige Camper- bzw. Wohnmobil-Navigation suchen und denen Google Maps & Co. nicht ausreichen. Gleichzeitig ist sie ideal für Nutzer, die ihre Navigation individuell anpassen und konfigurieren möchten. Natürlich ist auch eine ganz klassische Navigation von A nach B problemlos möglich – zuverlässig und mit klaren Ansagen. Der eigentliche Mehrwert liegt jedoch in den erweiterten Möglichkeiten.

Ein Schwerpunkt ist die Routenplanung unter Berücksichtigung fahrzeugspezifischer Parameter wie Höhe, Breite, Länge und Gewicht. Darüber hinaus lässt sich die Anzeige während der Navigation sehr individuell gestalten. Die Infofelder sind frei konfigurierbar und können mit unterschiedlichen Daten oder Funktionen belegt werden. So lassen sich wichtige Aktionen während der Navigation direkt per Fingertipp ausführen.

Wer Victron Smart Geräte nutzt, kann diese mit der App koppeln und relevante Energiedaten direkt in der Navigation anzeigen lassen. Private POIs können mit eigenen Icons angelegt und zusätzlich als CSV, KML oder GPX importiert werden.

Ein Auszug weiterer Funktionen:
  • Weltweite Offline-Navigation mit hochwertigen HERE-Kartendaten
  • Live-Traffic mit manueller oder automatischer Umfahrung
  • Flexible Routenplanung mit Alternativrouten
  • Routenverlauf per Ziehen direkt anpassbar
  • Zielsuche im Umkreis, entlang der Route oder am Zielort
  • Umfangreiche Camping- und Stellplatzdaten mit Details, Bildern und Filtern
  • Private POI-Kategorien mit Import- und Exportfunktion
  • Anzeige und optionale Warnung vor Tempolimits und Blitzern
  • Fahrassistent inkl. Ortsschilderanzeige
  • Unterstützung von Android Auto
  • Höhenanzeige, Höhendiagramm und Höhensumme
  • Berücksichtigung individueller Fahrzeugparameter
  • Sehr hohe Individualisierbarkeit in nahezu allen Bereichen
Besonders wichtig ist uns der persönliche Support. Der Umstieg auf eine neue Navigationslösung bringt oft Fragen mit sich – dabei lassen wir euch nicht allein. Wir unterstützen hier im Forum sowie per Mail, Chat oder auch telefonisch. Dabei nehmen wir uns Zeit, sowohl einfache als auch komplexe Themen verständlich zu erklären.

Unsere App ist leistungsfähig, aber natürlich nicht perfekt. Feedback, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind daher ausdrücklich willkommen. Viele Funktionen sind direkt aus Nutzeranregungen entstanden. Camping Navi by POIbase ist ein Projekt von Nutzern für Nutzer – entwickelt von einem kleinen, engagierten Team mit echter Leidenschaft für das Thema.

Ihr findet die App im Google Play Store unter:
https://play.google.com/store/apps/deta ... e.de&hl=de

Die App ist kostenpflichtig, aber fair kalkuliert. Die Preise beginnen bei 2,99 EUR pro Monat, 19,99 EUR pro Jahr im Abo oder 29,99 EUR als Einmalzahlung für zwei Jahre Nutzung. Ein wesentlicher Kostenfaktor sind unter anderem die hochwertigen HERE-Kartendaten.

Zum besseren Einstieg empfehle ich außerdem unsere YouTube-Playlist mit Anleitungsvideos:

Ich freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum – und bin gespannt, wer von euch die App vielleicht bereits nutzt.

Viele Grüße
Tobias
Dateianhänge
CampingNavibyPOIbase_Victron.jpg
dieter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Vorstellung: Camping Navi by POIbase

#2 Beitrag von dieter »

Das was mit Victron Geräten geht müsste auch mit Votronic leicht gehen, auch diese Geräte, wie Solarregler unterstützen Bluetooth.
Könnt ihr euch dies mal anschauen? Votronic wird euch bestimmt unterstützen.
POIbase
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Vorstellung: Camping Navi by POIbase

#3 Beitrag von POIbase »

Hallo Dieter,

hast Du Kontakt zu Votronic oder warum denkst Du, die würden uns unterstützen?
Ich befürchte, dass es bei Votronic deutlich schwieriger sein wird, selbst mit Unterstützung. Victron übermittelt die Daten auch ohne Kopplung und alles ist gut dokumentiert. Aber ich schaue mir das mal genauer an!

VG
Antworten

Zurück zu „Camping Navi by POIbase“