Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme.
Wir haben seit 2021 einen Ahorn 690 Eco Plus. Im Allgemeinen sind wir mit diesem zufrieden, hatten in der Garantiezeit einige Mängel, die aber alle behoben wurden. Nur jetzt haben wir mit dem elektrischen Hubbett Probleme. Es lässt sich nicht mehr mit dem Motor nach oben bewegen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Viele Grüße
Bernhard
Hallo zusammen
Re: Hallo zusammen
Hallo Bernhard,
fährt des denn herunter? Hast du es mal etwas mit der Handkurbel bewegt und dann es noch einmal elektrisch versucht?
fährt des denn herunter? Hast du es mal etwas mit der Handkurbel bewegt und dann es noch einmal elektrisch versucht?
Stefan und Marina im Ahorn Camp T 690 plus unterwegs.
-
Ahornfahrer
- Ganz neu hier

Hallo...
Ich hoffe Du hast schon mal nach der Sicherung geschaut...
Gruß Lothar
Ich hoffe Du hast schon mal nach der Sicherung geschaut...
Gruß Lothar
Ich war nun bei Ahorn in Speyer. Dort wurde festgestellt, dass der Elektromotor defekt ist. Nach 8 Wochen warten bekam ich die Nachricht dass der Motor nicht mehr lieferbar ist. Das Fahrzeug habe ich 2021 neu gekauft. Habt ihr schon so etwas erlebt, dass es nach 5 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt!
Hat jemand von euch eine Idee?
Ahorn möchte von der Sache nichts mehr wissen. Zu einer Reparatur des Motor nennen Sie keine Kosten und sagen auch nicht dass dies sicher funktionieren würde.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ahorn möchte von der Sache nichts mehr wissen. Zu einer Reparatur des Motor nennen Sie keine Kosten und sagen auch nicht dass dies sicher funktionieren würde.
Versuch mal den Motor über Rimor zu bestellen, diese Fahrzeuge sind baugleich.
Dann mal auf den Motor schauen, ob da ein Hersteller drauf steht, möglicherweise kann dieser dir dann helfen.
Mach ein Foto von dem Motor und schau mal mit Google Bildersuche, ob du eine Bezugsquelle dafür findest.
Dann mal auf den Motor schauen, ob da ein Hersteller drauf steht, möglicherweise kann dieser dir dann helfen.
Mach ein Foto von dem Motor und schau mal mit Google Bildersuche, ob du eine Bezugsquelle dafür findest.
Aber wie gut aufgehoben ist Bernhard bei seinem Hersteller?
Hast Du drekt bei Ahorn gekauft, oder beim Händler? Wenn Händler, dann den ansprechen ob er Dich als Kunden in der Zukunft halten möchte, er könnte evtl. helfen.
Hast Du drekt bei Ahorn gekauft, oder beim Händler? Wenn Händler, dann den ansprechen ob er Dich als Kunden in der Zukunft halten möchte, er könnte evtl. helfen.
Ahorn ECO683, EZ2019