Ältere Dachklima von Truma

Nachricht
Autor
Rascall9999
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2023, 23:07

Ältere Dachklima von Truma

#1 Beitrag von Rascall9999 »

Hallo zusammen,

ich habe mir am vergangenen Wochenende einen gebrauchten Wohnwagen gekauft. Ja, ich weiß, es ist ein WoMo Forum....das besitze ich ja auch ( so ein altes amerikanisches....), aber ich denke, dass macht bei meiner Frage keinen Unterschied.
Es geht um eine ältere Truma Dachklima. Mir ist das Modell unbekannt und ich kann nicht ermitteln, wie dieses Modell heißt, bzw. wie die Typbezeichnung ist. Der Wohnwagen ist von 2005. Vielleicht hat jemand einen passenden Tipp oder kennt diese Anlage. Das Gerät besitzt keine Fernbedienung. Es hat einen kleinen mechanischen Schiebeschalter zum Ein-/Ausschalten. Daneben sitzt ein kleines LCD Display und einige Folientasten zur Einstellung beispielsweise der Temperatur. Dieses Display zeigt jedoch nichts mehr an. Ich vermute dahinter ein altbekanntes LCD Kontaktproblem. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Bedienungsanleitung und sofern nach all den Jahren noch möglich, nach Ersatzteilen. Laufen tut sie, aber man kann halt nicht sehen, was man einstellt.
Weiss jemand Rat? Fotos können bei Bedarf erstellt werden.

Herzlichen Dank und Grüße@all

Rascall9999

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 395
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Ältere Dachklima von Truma

#2 Beitrag von frank »

Hänge mal ein Foto an, wenn du den inneren Rahmen / Luftverteiler abbaust, solltest du das Typenschild sehen.

Oder rufe mal bei Google "Truma Klimaanlage" auf und klicke auf Bilder, dann vergleiche diese mit deine Klimaanlage.

Kannst das Foto auch an den Truma Kundedienst schicken. email info@truma.com und da nach dem Model fragen.
Ich würde aber auf eine Truma Aventa Comfort tippen.

Rascall9999
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2023, 23:07

Re: Ältere Dachklima von Truma

#3 Beitrag von Rascall9999 »

In Anlage ein Foto von aussen. Werde den Rahmen morgen mal abnehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Truma“