Ahorn Canada, Seitenverblendung unten

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Nachricht
Autor
uli-mm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 25.09.2023, 12:22

Ahorn Canada, Seitenverblendung unten

#1 Beitrag von uli-mm »

Moin.
Heute auf einem unirdischen CP mit irre engen Gassen und Hecken bis an die Kreuzungsränder mit der hinteren Schürze der Fahrerseite an einer Hecke/Busch gehangen. Die hat mir die Verbindungsschraube/niete zwischen Heck- und Seitenschürze hinten an der Seite rausgerissen. Die Seitenschürze ist ja nur geklipst, die hab ich wieder eingehängt und dann mit Panzerband mit der rückseitigen in Höhe der Scheinwerfer geklebt.

Frage: Wie heissen diese weissen Verbindungen für die beiden Schürzenteile und wo bekommt man sie? Oder kann ich eine beliebige Schraube+Unterlegscheibe+Mutter verwenden (wenn mich die Optik nicht stört)?
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)

dieter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 162
Registriert: 29.10.2020, 13:57

Re: Ahorn Canada, Seitenverblendung unten

#2 Beitrag von dieter »

Eine Schraube sollte erstmal reichen. Ersatz gibt es bei Ahorn, Rimor oder XGO.

uli-mm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 25.09.2023, 12:22

Re: Ahorn Canada, Seitenverblendung unten

#3 Beitrag von uli-mm »

Danke. hoffentlich nicht zu Apothekenpreisen für so einen Plastiknippel.
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)

HH-Frank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2023, 06:05

Re: Ahorn Canada, Seitenverblendung unten

#4 Beitrag von HH-Frank »

Ohne dein Fahrzeug genau zu kennen, vermute ich mal eine Spreizniete wie diese hier:
https://www.ebay.de/itm/172745107511?it ... R6a455CJZA
Ahorn ECO683, EZ2019

uli-mm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 25.09.2023, 12:22

Re: Ahorn Canada, Seitenverblendung unten

#5 Beitrag von uli-mm »

Danke, dass sieht gut aus. Werde nach dem Urlaub mal messen und mir sowas besorgen.
Gruß
Uli (Ahorn Canada TF)

Zurück zu „Ahorn“