Ausbau Bedienpanel

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Antworten
Nachricht
Autor
mercedesstrich8
Stammgast
Stammgast

Ausbau Bedienpanel

#1 Beitrag von mercedesstrich8 »

Hallo Leute, es eilt:
Ich habe das Problem, dass die Aufbaubatterie bei meinen Canada AD nicht geladen wird. Das "Blitzzeichen " im Bedienpanel ist bei Landstrom auch aus. Ich möchte gern das Panel ( das Eckige, nicht das Runde ) mal ausbauen und schauen, ob sich eventuell nur ein Kabel gelockert hat. Wie geht das zerstörungsfrei ( :D ) ??
Zum Zweiten:
Wenn nicht, was kann ich machen? Will Donnerstag in Urlaub!

HILFE!!!!
HH-Frank
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Ausbau Bedienpanel

#2 Beitrag von HH-Frank »

Wenn du das Netzsymbol nicht hast UND das Ladeteil lädt nicht, dann würde ich eher das Vorhandensein der Netzspannung prüfen. Hast du Spannung an den internen Steckdosen? Wenn nicht, in Richtung Hauptschalter bzw. Fehlerstromschalter suchen. Sorry, der Ausbau des Panels ist mir nicht bekannt, ich habe ein rundes, und das ist scheinbar nur mit "Federn" geklemmt.
Ahorn ECO683, EZ2019
frank
Site Admin
Site Admin

#3 Beitrag von frank »

DAs Panel ist nur vom Gummirahmen gehalten. Den vorsichtig zurückbiegen, dann läst sich das Teil mit der Hand herausnehmen.
mercedesstrich8
Stammgast
Stammgast

#4 Beitrag von mercedesstrich8 »

Danke an Frank und Frank für die Tips. Werde erstmal die einfachere Sache mit dem Panel prüfen und dann die Spannungsversorgung. Wenn alles nicht hilft fahre ich nach Mülheim....
Antworten

Zurück zu „Ahorn“